“Sawstop” – Notbremse für Kreissägen

11Dez10

Mal gucken wann das in die Produktion geht.
Eine Säge die Material an der Schneide erkennt und im Ernstfall die (zerstörende) Notbremse zieht.

Meet Emily – Image Metrics Tech Demo

11Dez10

Spannende Technik!

Merkur

06Nov10

Is das nich nen süßes Häufchen?

061120101685

*ZZZzzzzzzzZZzz*

Leergut!

04Nov10

021120101680

Restleergut von der Halloween Party:

119 Flaschen, 4 Kästen. :)

Sie und Er

04Nov10

DSC 2653
[Ein Herz für Nerds]

DSC 2665
[NO ROM BASIC]

DSC 2674

Soft Tampons — made in Germany

04Nov10

Unsere Erstsemester kriege immer wieder Tüten mit Werbegeschenken. Für Männer gibts dann meistends nen Kondom, Tütensuppen und Papiermüll. Bei Frauen kommt dann schonmal nen O.B. oder Schokoriegel. Aber das folgende is echt mal was neues:

031120101681

031120101682

Hat einer der hier mitlesenden Frauen sowas schonmal benutzt?

Nachtrag: Da gibts auch Fernsehwerbung von…

die Rolltreppe ins Nichts…

26Okt10

Die bei den Simpsons in Episode 9F10 kennengelernte “Rolltreppe ins Nichts” gibt es wirklich.

Bild
(Quelle: YouTube)

Und zwar an der Uni Paderborn. :)

261020101679

Emsa myBox

25Okt10

In der neuen Wohnung wirds nun auch Bunt getrieben. Wenn schon draussen auf der Terrasse keine Blumen mehr blühen, halt _in_ der Wohnung.

Emsa myBox (siehe Hausgarten.net), machts möglich.

DSC 2626

DSC 2627

DSC 2608

*schnueffel*

Roomba 581

24Okt10

Seid 2 Wochen im Kampf gegen Katzenhaare und Wollmäuse im Einsatz.

DSC 2574

DSC 2577

DSC 2593

Bisher erfüllt der Haushaltshelfer meine Erwartungen.
Und er hat ne 57600 8n1 serielle Schnittstelle. *hust*

Heute gehst du nicht zur Arbeit…

23Aug10

…, deshalb setz ich mich auf deinen USB Seriell Konverter und das Cisco Kabel!

DSC 1365

Tanja & Merkur II

04Jun10

030620101548

030620101550

030620101552

030620101554

030620101556

030620101558

local ichc – one

01Jun10

Foto 0172

basement cat remembers his innocent past…

Tanja & Merkur I

27Mai10

Foto 0189

*kuschel*

Neue Mitbewohner!

27Mai10

Hier sind die ersten verwackelten Bilder von den beiden neuen Mitbewohnern im chaotischen Haushalt.

Foto 0186

Links “Tanja“, rechts “Merkur“.

Links, sehr anhänglich und verschmust. Rechts, noch ein bisschen scheu und verspielt. Mal gucken wie’s weiter geht.

Merlin + Karton

08Mai10

HPIM6172

Mist, der Karton war doch zu klein…….

Osterlauf 2010 oder 700 Fotos später

04Apr10

Wer gestern in der Paderborner Innenstadt war, weiß, dass gestern der traditionelle Osterlauf stattgefunden hat. Ich war auch da habe und habe Fotos für das THW gemacht. Wenn man dann aber schonmal son tollen gelben Ausweiß umhängen hat, dann macht dann doch noch nen paar mehr Fotos in der Hoffnung, dass ein zwei richtig Klasse Fotos dabei rumkommen.

Zu hause stellt der Hobbyfotograph dann fest, dass man eine riesige Menge Fotos sortieren muss, in diesem Fall 700 Stück. Diesmal sind aber einige nette Fotos bei rausgekommen.

Ein Wort noch an die anderen die Hobbyfotographen. Ich hatte hier echt gute Bediengungen, helles Wetter, keine störenden Köpfe/Leute/Absperrungen und gute Positionen zum Fotographieren. Trozdem kommen dann bei den 700 Fotos am Ende nur etwa 20 dabei raus, die es in die Gallerie schaffen. Und das ist diesmal schon eine gute Quote. Also Kopf hoch, wenn bei Euch die meisten Bilder nix werden, bei mir zumindest ist das nicht anders.

Wenn deutsche Firmen englisch sprechen…

19Mrz10

// display on the console the last mandator ID;
// this action takes place hier to avoid a NullPointerException
System.out.println((nr – 1) + ” ” + id);

:)

Notebook wieder heile/Apple der Verpackungskünstler

12Mrz10

Mein Macbook Pro ist wieder heile. *freu*

Der kaputte Lüfter wurde auf Garantie getauscht. Das defekte Touchpad leider nicht, weil das Gehäuse durch fast 3 Jahre harten Uni Alltag (und dass ich das Gerät als Gebrauchsgerät und nicht als Lifestyle Accessoire betrachte) doch ein oder zwei Dellen gehabt hat. Da das Notebook aber eh nur noch 1 Monat Restgarantie hat, habe ich dann lieber das Ersatzteil gekauft und selbst eingebaut, als die Austauschkosten zu bezahlen.

Aber bei Apple, der Firma die damit wirbt, so kleine und kompakte Verpackungen für ihre Produkte zu haben, hat die Abteilung für die Ersatzteile das Memo anscheinend nicht mitbekommen. Hier ist der Karton in dem das Topcase gesteckt hat:

Der Karton von meinen Macbook Pro selber ist etwa halb so groß … Die Teile im Karton sind übrigens das alte Topcase und die alten Folien, die man aufkleben/abziehen muss bei der Reperatur.

Semesterticket HST?

28Feb10

Die meisten von Euch werden mittlerweile auch ihr neues Semesterticket bekommen haben. Dabei fallen drei Dinge auf:

  • Irgendwer hat es endlich geschafft, dass Uni Paderborn mit auf dem Ticket steht
  • Es ist nicht mehr Semesterticket NRW, sondern Semesterticket NRW/HST
  • Das Geschlecht des Besitzer steht jetzt mit drauf

Hat jemand ne Ahnung wofür das HST steht? Hochschulticket? Haschisch beSchaffungs Ticket? (Gilt ja bis Enschede). Hessen Südbayern Tirol?

Bitte Absatzschuhe ausziehen! Ruhe!

22Feb10

Mitarbeiter der Informatik haben es auf den Punkt gebracht.

190220101409

Bitte leise laufen, Schuhe ausziehen oder ggfs. Umweg in Kauf nehmen. Danke!